Meldungen von der Schreinerei Dorfhuber

Was so passiert ist bei uns und drum herum!

Extravagante Treppe

Die Stufen wurden aus verstocktem Rüster- und Buchen-Holz gefertigt. Die offenen Stellen wurden schwarz verspachtelt. Da ist jede Stufe ein Unikat.

Kompakter Büroarbeitsplatz

Mit RGB-LED Beleuchtung, Linoleumrückwänden und Schreibfläche in verschiedenen Farben.

Raumspartreppe in Eiche massiv

… mit Fingerzinken verbunden. Wenn mal kein Platz ist, um eine “ausgewachsene” Treppe einzubauen ist eine Raumspartreppe eine gute Wahl. Außerdem kann eine solche Treppe auch ein echter Hingucker sein.

Wieder zwei frisch gebackene Schreinergesellen

Vom 08.08.2023

Wir freuen uns, dass wieder zwei weitere Gesellen ihre Ausbildung bei uns erfolgreich abgeschlossen haben. Wir gratulieren recht herzlich zu dem guten schriftlichen als auch praktischen Ergebnissen.

Jonathan mit seinem Schreibtisch aus Eiche massiv mit Stahlfuß, umlaufende Fase nach unten abgeschrägt.

David mit seinem Schreibtisch in Eiche mit Linoleum, umlaufende Fase nach unten abgeschrägt.

Jasmin unsere kreative Tischplattengestalterin

Diese massive Tischplatte ist ein echter Hingucker!

 

Ausbildungsinfoabend 2022

Zusammen mit über 20 anderen Ausbildungsbetrieben waren wir beim Ausbildungsinfoabend an der Mittelschule Obing vertreten. Der Gewerbeverein Obing organisiert jedes Jahr diese Veranstaltung, damit wir uns bei den angehenden Schulabgängern mit unseren Ausbildungsplätzen präsentieren können.

Lesen Sie mehr im Bericht auf der Seite des Gewerbeverein Obing.

Girls’Day 2022

Im Rahmen des Girls’Days 2022 hatten wir drei fleißige Mädels zu Besuch, die in den Beruf der Schreinerin hinein schmecken wollten. Sie bauten unter Anleitung ihre erste eigene Werkzeug-Kiste aus Zirbenholz. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Super gemacht! Die Mädchen waren alle von dem erlebnisreichen Tag begeistert. Wir würden uns freuen, wenn später die eine oder andere den Beruf der Schreinerin ergreift.

 

Erfolgreiche Teilnahme am Wettbewerb “Pure Möbel” 2021

Michael Steinberger erhielt von Forstministerin Michaela Kaniber eine Auszeichnung als einer der besten Schreiner Bayerns auf der Kleinen Gartenschau in Lindau.

Heimisch, nachhaltig und ästhetisch – darum geht es beim Schreinerwettbewerb “Holz aus Bayern”. “Die prämierten Möbel zeigen eindrucksvoll, wie vielfältig die gestalterischen Möglichkeiten unseres wertvollen Rohstoffes Holz sind. Gleichzeitig demonstrieren sie die Kreativität und das große handwerkliche Können unserer Schreiner”, sagte Kaniber bei der Preisverleihung auf der Kleinen Gartenschau in Lindau.

Im Kästchen aus massivem Zirbenholz werden kleine Kissen aufbewahrt, die mit Zirbenspänen gefüllt sind. Es verhindert, dass die Kissen zu schnell an Duft verlieren und so ihre wohltuende Wirkung lange entfalten können.

Hier geht es zum ganzen Bericht auf pnp.de.

Fotos: Hauke Seyfarth/StMELF

Wir gratulieren unseren Auszubildenden Anton Schachner, ganz herzlich zum Innungssieger!
Er fertigte einen Plattenspielerschrank in Apfelbaum geölt mit Linoleum.

Wir gratulieren Daniel zu 15 Jahren Betriebszugehörigkeit!

Unsere Tanja präsentiert stolz ihre erste Arbeit im Berufsgrundschuljahr.

Das kann sich doch sehen lassen, oder?